Job als Altenpflegerin oder Altenpfleger

Entdecke die Vorteile bei Vivantes

2 Altenpflegerinnen mit einer Patientin Bewirb dich als Altenpfleger*in in Berlin. Wir freuen uns auf dich!

„Alt werden in Würde“ – das ist das Motto, für das du losgehst. Du bist jeden Tag für deine Schützlinge da – beim Anziehen, Ausziehen, Waschen, Essen und in der Freizeit. Kein Wunder, dass du mit der Zeit für viele wie eine Art Familienmitglied wirst. Das kann emotional ganz schön herausfordernd werden, besonders bei Bewohner*innen oder Patient*innen, die an Demenz oder Depressionen leiden. Zusätzlich hast du die notwendigen pflegerischen Maßnahmen im Blick und bist immer Teil eines multiprofessionellen Teams.

Das sind deine Vorteile bei Vivantes:

  • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, als Altenpfleger*in in der geriatrischen Abteilung einer unserer Krankenhäuser, in unseren Pflegeeinrichtungen oder in unserem auf Altersheilkunde spezialisierten Ida-Wolff-Krankenhaus zu arbeiten.
  • Faire Arbeitsbedingungen: Wir bieten dir einen fairen Lohn nach Tarif und einen sicheren Arbeitsplatz. In unserem neuen Tarifvertrag haben wir Mindestbesetzungen für die Pflege festgeschrieben („Keine Nacht allein“) – werden diese unterschritten, bekommst du Vivantes Freizeitpunkte, die du dir in Freizeit oder Geld auszahlen lassen kannst. Unser Gehaltsrechner gibt dir einen Überblick, wie viel Vollzeitkräfte in der Pflege im Krankenhaus bei Vivantes verdienen.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir unterstützen dich dabei, Familie und Beruf gut unter einen Hut zu bekommen – durch flexible Arbeitszeitmodelle, Kitaplätze oder Kindernotbetreuung. Auch wenn du Angehörige pflegst, lassen wir dich nicht allein.
  • Fort- und Weiterbildung: Unser Institut für Fort- und Weiterbildung sorgt jedes Jahr mit einem umfangreichen Programm dafür, dass du nicht nur in deinem Fach „up to date“ bist. Mit der Plattform „lernen digital“ entscheidest du, wann und wo du lernen möchtest.
  • Gesund & Fit: Ob Betriebssportgruppe oder Rückenfitness – mit Kolleg*innen trainiert es sich gleich doppelt so leicht. Wenn du eher der Typ fürs Fitnessstudio bist, bieten wir dir günstige Konditionen. Und von unserem gesamten betriebsärztlichen Präventionsprogramm profitierst du ohnehin.
Pflegefachkraft in der Altenpflege und Praxisanleiter Mario

Pflegefachkraft Mario

„Nach verschiedenen Stationen habe ich in der Altenpflege meine berufliche Heimat gefunden. Ich schätze die Vielfältigkeit, den sicheren Arbeitsplatz, die flexiblen Arbeitszeiten und die Entwicklungsmöglichkeiten. Meine Arbeit gibt mir ein positives, sinnhaftes Gefühl."

Unsere Mitarbeitervorteile

Stolz, ein Teil davon zu sein

Pflegehain – Unser Podcast für die Pflege

Henning und Daniel sind Pflegekräfte aus dem Klinikum im Friedrichshain und nehmen kein Blatt vor den Mund. Sie sprechen Themen an, die euch in eurem Pflegealltag, aber auch im Privatleben berühren könnten. Habt ihr Lust? Dann hört mal rein.

Mehr zum Pflegehain
Henning und Daniel, Hosts des Podcasts Pflegehain

Offene Stellen für Altenpflegerinnen und Altenpfleger

Jobs in der Altenpflege in Berlin

Du bist Altenpflegerin oder Altenpfleger und möchtest bei einem der größten Arbeitgeber Berlins arbeiten? Hier findest du unsere offenen Stellen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Zeige 1 bis 38 von 38 Stellenangeboten