Job als Operationstechnische Assistent*in (OTA)

4 Mitarbeitende im Vivantes OPAls operationstechnische Assistent*in bereitest du das Besteck für die anstehende Operation und unterstützt während der OP.

Für unsere Chirurgen bist du unverzichtbar – denn ohne dich wären Operationen undenkbar. Du bereitest Eingriffe vor, überwachst die Vitalfunktionen der Patient*innen, bist im Notfall auf Zack und sorgst dafür, dass alles hygienisch abläuft. Vor und nach der Operation bist du Ansprechperson für alle Fragen der Patientinnen und Patienten. Auch die ordnungsgemäße Dokumentation des gesamten Ablaufs liegt in deiner Hand. Es ist ein verantwortungsvoller Beruf mit vielen Aufgaben, die für unsere Patient*innen häufig unsichtbar sind. Damit du diesen vielfältigen Anforderungen gerecht werden kannst, gestalten wir deinen Arbeitsplatz so attraktiv wie möglich.

Deine Vorteile bei Vivantes:

  • Faire Arbeitsbedingungen: Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz und eine faire Bezahlung nach Tarif. Unser neuer Tarifvertrag schafft messbar bessere Arbeitsbedingungen: zum Beispiel durch Regelungen für Mindestbesetzungen, auch im Funktionsdienst. Jede neue Mitarbeiter*in wird bei uns strukturiert eingearbeitet. Denn wir möchten dir einen gelungenen Start ermöglichen.
  • Weiterbildung: Dein Beruf erfordert, immer auf dem neuesten Stand der Technik und Forschung zu sein. Unser konzerneigenes Institut für Fort- und Weiterbildung bietet dir eine Vielzahl an Möglichkeiten. Du möchtest nicht nur in deinem Fach immer up to date sein? Kein Problem, du kannst bei uns auch über den Tellerrand blicken.
  • „Lernen digital“: Mit unserer E-Learning Plattform kannst du die Inhalte ortsunabhängig und flexibel erarbeiten.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Bei uns kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Wir unterstützen dich bei der Kinderbetreuung durch Kooperationen mit Kitas oder einer Notfallbetreuung. Und auch wenn du Angehörige pflegst, lassen wir dich nicht allein.
  • Gesund & fit: Ob Kurse zur Rückengesundheit oder die Vielzahl an Betriebssportgruppen – wir kümmern uns um deine Gesundheit! Für Liebhaber des Fitnessstudios bieten wir spezielle Rabatte an. Und unser betriebsärztliches Vorsorgeprogramm steht dir ohnehin mit einer ganzen Palette an Präventionsangeboten offen.

Stolz, ein Teil davon zu sein

Offene Stellen für OTAs

Operationstechnische Assistentin & Operationstechnischer Assistent

Hier findest du alle derzeit ausgeschriebenen Stellen für OTAs. Bist du neugierig geworden? Dann bewirb dich am besten. Wir freuen uns auf dich!

Zeige 1 bis 14 von 14 Stellenangeboten