Bühnenbild zum job: Content Manager/in - Portal / App (m/w/d)

Referenz-Nr. ZVI0434

Content Manager/in - Portal / App (m/w/d)

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Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.

Für den Vivantes Geschäftsführungsbereich Vorsitz der Geschäftsführung im Ressort Konzernkommunikation suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

Content Manager/in - Portal / App (m/w/d)

Wir möchten die Patienten/Patientinnen optimal versorgen, ihnen alles Wissenswerte für ihre Gesundheit zur Verfügung stellen und so Ängste nehmen. Die Patienten/Patientinnen sollen vor, während und nach ihrem Aufenthalt bei uns die Informationen bekommen, die sie benötigen.

Als Content Manager/in für unser Patienten/Patientinnenportal /-App sind Sie der Motor, der unsere digitale Präsenz antreibt.
Sie bringen eine Leidenschaft für Kommunikation und Patient Empowerment mit. Sie verstehen, dass guter und relevanter Content für Patienten/Patientinnen entscheidend ist, um sich abgeholt zu fühlen und an die Marke Vivantes zu binden.

Bei Ihnen steht "Content first" im Mittelpunkt, denn Sie wissen, dass die Qualität des Inhalts den Unterschied macht und das Fundament für eine starke Online-Präsenz bildet. Ihre Kreativität und Ihr Gespür für die Bedürfnisse der Nutzenden ermöglichen es Ihnen, ansprechende Inhalte zu entwickeln, die informieren und überzeugen.

Ihre Aufgaben

Konzepterstellung für die inhaltliche Ausgestaltung unseres Patientenportals/-App • Inhalte für unserer Patienten/Patientinnenportal/-App auf- und ausbauen, operative Betreuung des Portals • Austausch mit dem Fachpersonal sowie Vertretenden der Zielgruppe, welche Informationen Patienten/Patientinnen konkret brauchen und diese dann in unser Patienten/Patientinnenportal einbinden • Recherchieren, Texten und Gestalten verschiedener Postings, Informationsflyer oder Videos für das Portal • Steuerung von Dienstleister/innen • Tracken, Analysieren und Evaluieren der Nutzung des zur Verfügung gestellten Contents • Aktive Initiierung der Ideenfindung und Konzeption für Kampagnen des Portals • Erstellung von Beiträgen, Durchführen von Interviews in den Fachbereichen für unsere Social-Media-Kanäle • Konzeption und Durchführung von Social Advertising-Kampagnen, gemeinsam mit dem Online-Team

Wir wünschen uns

Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder anderen vergleichbaren kommunikationsorientierten Studiengängen • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Content Management, idealerweise im Gesundheitswesen • Sehr gute Anwendungskenntnisse von Content-Management-Systemen • Hohe Social Media Affinität • Ausgeprägtes Gespür für digitales Storytelling • Sehr gute Rechtschreibkenntnisse • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Motivation und Veränderungsbereitschaft • Freundliches und professionelles Auftreten sowie Interesse an der Mitarbeit in einem und dynamischen Team • Kommunikationsstärke und Teamgeist

Freuen Sie sich auf

Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich

Fort- und Weiterbildung

Mehr zum Thema

Beruf und Familie

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Gesundheitsförderung

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Mitarbeitermagazin

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Gastronomie

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Rahmenbedingungen

Entgelt nach EG 11 TVöD, die Stufenzuordnung erfolgt je nach Berufserfahrung • Arbeitszeit 39 Wochenstunden • Befristet mit Sachgrund bis 31.10.2025 mit der Option auf Verlängerung • Einsatzort: Berlin Reinickendorf

Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.

Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

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Referenz-Nr. ZVI0434

Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

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Ihre Fragen beantwortet

Sophie Lehmann
Leiterin Interne Kommunikation und Marketing
Tel.: 030 130 11 1303

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