Bühnenbild zum job: Qualitätsmanager/in (m/w/d)

Referenz-Nr. ZVI0913

Qualitätsmanager/in (m/w/d)

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Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.

Für die Abteilung Qualitätsmanagement, zugehörig zum Ressort Zentralbereiche und Versorgung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

Qualitätsmanager/in (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Koordination sämtlicher Maßnahmen des integrierten Qualitäts- und Risikomanagements im Sinne der standortbezogenen Koordination, Durchführung und Überwachung der unternehmensweit eingeführten Verfahren zur Meldung von Beinaheschäden (CIRS), zur Patientenbefragung, zum Feedbackmanagement und zur Analyse Besonderer Vorkommnisse • Durchführung von internen Audits, Arbeitsablaufanalysen und Ergebnisbewertungen in allen Fachbereichen • Standortbezogene Koordination der gesetzlich vorgeschriebenen Verfahren zur Externen Qualitätssicherung (eQS) • Erstellung des gesetzlichen Qualitätsberichtes nach § 137 SGB V • Unterstützung von Zertifizierungen • Durchführung von Schulungsveranstaltungen zu allen Fragen des Qualitäts- und Risikomanagements • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Methoden des Qualitäts- und Risikomanagementsystems • Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Umsetzung von Projekten zur Qualitätsverbesserung und Risikominimierung

Wir wünschen uns

Abgeschlossenes Studium Gesundheits-, Pflege- oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs • Berufserfahrung im Klinikumfeld und im Bereich Risiko- und Qualitätsmanagement • Weiterbildungen im Bereich Qualitäts- und Risikomanagement sowie eine interne Auditoren-Ausbildung • Grundlegende Methodenkenntnisse aller verpflichtend im Krankenhaus durchzuführenden QS-Verfahren des G-BA • Kenntnisse über etablierte Zertifizierungsverfahren • Erfahrung in der Durchführung von Projekten und Schulungsveranstaltungen • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Power-Point, Excel), Befragungssoftware und Onlinekonferenz-Systemen • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Orbis • Organisationstalent • Überdurchschnittlich hohes Engagement und Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten • Zielorientiertes fach- und berufsgruppenübergreifendes Denken und Handeln • Sicheres Auftreten • Motivierende kommunikationsstarke Persönlichkeit

Freuen Sie sich auf

Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich

Fort- und Weiterbildung

Mehr zum Thema

Beruf und Familie

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Gesundheitsförderung

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Mitarbeitermagazin

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Gastronomie

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Rahmenbedingungen

Entgelt nach EG 10 TVöD, die Stufenzuordnung erfolgt je nach Berufserfahrung • Arbeitszeit 39 Wochenstunden • Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Eine verantwortungsvolle, vielseitige Aufgabe in einem großen Klinikkonzern

Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.

Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

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Referenz-Nr. ZVI0913

Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

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Ihre Fragen beantwortet

Konstanze Runck
Abteilungsleiterin
Tel.: 030 130 11 1405

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