Bühnenbild zum job: SAP-HR Consultant/in (m/w/d)

Referenz-Nr. ZVI0823

SAP-HR Consultant/in (m/w/d)

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Für die Abteilung Administrative Applikationen im Ressort Informationstechnologie und Digitalisierung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

SAP-HR Consultant/in (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Betreuung eines SAP-ERP-HCM-Systems (ECC 6.0) mit den Komponenten Personalabrechnung, Personaladministration, Zeitwirtschaft (negativ), Organisationsmanagement, Personalkostenplanung und Personalentwicklung im Rahmen des Second-Level-Supports und von SP-Einspielungen • Laufende Anpassung des HCM-Systems bezüglich Unternehmensreorganisationen und Tarifänderungen • Mitarbeit in Projekten im Rahmen von Systemerweiterungen • Ansprechpartner/in für die Personalabteilung für fachlich-technische Fragen • Übernahme der IT-seitigen Betreuung der Schnittstellen zu anderen Systemen, z. B. Dienstplanprogramm SP-Expert

Wir wünschen uns

Abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder adäquate berufliche Erfahrungen • Fundierte praktische Kenntnisse (Customizing und ABAP Entwicklung) im SAP HCM-Umfeld, insbesondere in der Komponente Personalabrechnung • Berufliche Erfahrung und Kenntnisse in der SAP HCM Personalabrechnung inklusive Folgeaktivitäten (vorzugsweise im Krankenhausbereich bzw. im öffentlichen Dienst) • Sie kennen sich gut im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in allen relevanten angrenzenden Gesetzen und Verordnungen der Entgeltabrechnung aus • Fundierte Kenntnisse im Tarifwerk des Öffentlichen Dienstes (TVöD BT-K und TV-L) • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen • Teamplayer/in mit Kommunikationsstärke, großem Engagement und Einsatzbereitschaft

Freuen Sie sich auf

Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich

Fort- und Weiterbildung

Mehr zum Thema

Beruf und Familie

Mehr zum Thema

Gesundheitsförderung

Mehr zum Thema

Mitarbeitermagazin

Mehr zum Thema

Gastronomie

Mehr zum Thema

Rahmenbedingungen

Entgelt nach EG 13 TVöD, die Stufenzuordnung erfolgt je nach Berufserfahrung • Arbeitszeit 39 Wochenstunden, Teilzeit möglich • Einsatzort: Berlin Reinickendorf • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Homeoffice an 3 Tagen pro Woche möglich

Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.

Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.

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Referenz-Nr. ZVI0823

Vivantes hat sich die Chancengleichheit und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Bewerbungen von Frauen sind uns besonders willkommen. Wir unterstützen ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

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Ihre Fragen beantwortet

Thomas Böduel
Abteilungsleiter Administrative Applikationen
Tel.: 030 130 11 5507

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